Yoga

„Es ist Dein Geburtsrecht,  glücklich zu sein!“  Yogi Bhajan

Kundalini Yoga wurde 1968 durch Yogi Bhajan (1929 – 2004) aus Nordindien in den Westen gebracht. Er lehrte ein authentisches und dynamisches Yoga-System, das den Lebensbedingungen des heutigen, aktiv im Leben stehenden Menschen angepasst und für jeden praktizierbar ist. Es geht darum, den jeweils individuellen Weg zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Selbstentfaltung zu finden.

Kundalini ist die dynamische Variante des Yoga und richtet sich auf die Erhöhung der gesamten Lebensenergie durch die Verbindung von Körperhaltung, Atemführung und Meditation.

Es ist ideal für:

  • Bessere Konzentration durch tiefen und bewussten Atem
  • Stressabbau durch Entspannung
  • Stärkere Nerven durch Meditation
  • Mehr Lebensqualität durch Beweglichkeit
  • Die Verbesserung der Körperhaltung

Extreme Beugungen, Drehungen und Spreizungen sowie Kopfstand gehören nicht zum Kundalini Yoga.

Die Kundalini Yoga Kriyas (Übungsreihen) und Asanas (Übungen) sind zugleich dynamisch und meditativ, kräftigend und entspannend, heilend und belebend und bieten dadurch eine unglaubliche Vielfältigkeit.

Das sagen meine Klienten

Yoga auf Bali

Auf Bali gebe ich immer wieder Yogakurse. Dort arbeite ich mit Menschen, die ich mit Kundalini Yoga in ihrer persönlichen Entwicklung unterstütze. Fern vom Trubel und den Anforderungen des Alltags verbringen wir gemeinsam Zeit, die uns in unsere Energie und Kraft zurückbringt.